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    Im zweiten Anlauf hat es die Französisch sprechende Popelfe geschafft: Die 19-jährige Zoe setzte sich am Freitagabend ...
    Im zweiten Anlauf hat es die Französisch sprechende Popelfe geschafft: Die 19-jährige Zoe setzte sich am Freitagabend in der ORF-Show "Wer singt für Österreich?" gegen die Konkurrenz durch und ergatterte das österreichische Ticket für ...
Aus dem APA-Newsroom
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Tausende mussten wegen Angriffen fliehen

Aleppo/München

Russland flog weiter Luftangriffe in Syrien

Russland bombardiert trotz der Verständigung von München auf eine baldige Feuerpause in Syrien weiter Regimegegner. Russische Jets hätten in der Nacht auf Samstag im Norden des Landes mindestens zwölf Angriffe geflogen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Getroffen worden seien Gebiete nahe der Stadt Azaz sowie weitere Orte unweit der Grenze zur Türkei.

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Noch immer werden neun Menschen vermisst

Tainan

Bereits 108 Tote nach Erdbeben in Taiwan geborgen

Eine Woche nach dem schweren Erdbeben in Südtaiwan ist die Zahl der geborgenen Toten auf 108 gestiegen. Die meisten Opfer kamen durch den Einsturz eines 16-stöckigen Wohnhauses in der Stadt Tainan ums Leben. In den Trümmern des Gebäudes, das während des Bebens umgestürzt war, wurden am Samstag noch immer neun Menschen vermisst, wie das Rettungszentrum mitteilte.

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Urlauberschichtwechsel macht sich bemerkbar

Salzburg/Innsbruck/Bregenz

Zehn Kilometer Stau auf Tauernautobahn

Der Urlauberschichtwechsel sowie ein Unfall haben am Samstag auf den klassischen Reiserouten in Westösterreich zu Verzögerungen geführt. Auf der Tauernautobahn (A10) war der Ofenauer Tunnel in Richtung Süden nach einer Kollision mit fünf Autos gesperrt, Verletzte gab es laut ÖAMTC aber nicht. Der Rückstau erreichte jedoch schnell eine Länge von zehn Kilometern.

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Pinturault als strahlender Sieger in Japan

Naeba

Naeba-RTL an Pinturault - Hirscher Sechster

Im Finale des Weltcup-Riesentorlaufs von Naeba ist Marcel Hirscher am Samstag vom Podest auf Platz sechs geblasen worden. "Man hat mir gesagt, dass die Tore teilweise auf mich gezeigt haben. Das hat das Tempo entsprechend gedrosselt", sagte der Salzburger, der zwei Positionen hinter seinem Gesamtweltcup-Rivalen Henrik Kristoffersen landete. Es siegte der Franzose Alexis Pinturault.

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Aus der APA-Gruppe

Content Missing?

APA-Auftragsservices

Jahrzehntelange Erfahrung bei multimedialer Aufbereitung und Verbreitung von Information machen die APA zum idealen Partner für alle Content-Fragen.

Online-Zeitungsstand

Austria-Kiosk

Der Austria-Kiosk ist ein digitaler Zeitungsstand, in dem österreichische und internationale Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften, Magazine und Fachmedien digital als E-Paper (PDF) gelesen werden können.

Multimediales Storytelling

Content-Snowball

Leistbare und intuitiv bedienbare Publishing-Technologie ermöglicht einfaches und schnelles multimediales Erzählen

APA-Campus

Neuer Wirtschaftslehrgang für Journalisten

APA-Campus, die Weiterbildungsreihe der APA - Austria Presse Agentur, erweitert ihr Programmangebot um einen hochqualifizierten Lehrgang im Bereich Wirtschaft

Visualisierte Wahldaten

APA-Visual

Visuell aufbereitete Daten zu allen großen Wahlen in Österreich - die interaktive HTML-Grafik der APA-VisuaLine bringt Wahlergebnisse übersichtlich, klar und einfach gestaltet auf Ihre Website oder mobilen Plattformen.

Bewegte Kommunikation

Corporate Publishing App

Unternehmenspublikationen als mobile App – Smartphones und Tablets verändern die Art und Weise wie wir Informationen konsumieren. In Medien und Verlagshäusern hat diese Form der Darstellung längst Einzug gehalten: Zeitungsapps mit Infografiken, Videos, Sl

Networking-Reihe der APA und sd one

Digital Business Trends

Die Reihe bietet bei regelmäßigen Events in Wien, Graz und Linz neue Inputs sowie hochkarätige Expertinnen und Experten zu aktuellen Themen

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Aussendungen der APA-Gruppe
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12.02.2016

Content-Contest zur Langen Nacht der Forschung 2016

Wien (OTS) - APA-Science schreibt im Rahmen der „Langen Nacht der Forschung 2016" einen Content-Contest für Jugendliche aus. Gesucht werden von Schülerinnen und Schülern gestaltete redaktionelle Beiträge zum österreichweiten Forschungsevent am Freitag, 22. April 2016. Die unverbindliche Registrierung ist bis 31. März 2016 unter www.science.apa.at/contentcontest möglich. Eingereicht werden können Text- und Videoberichte zu den Aktivitäten und Ereignissen des Wissenschaftsevents. Die Sieger der beiden Kategorien Text und Video gewinnen ein iPad und erhalten die Chance, den Redaktionsalltag in einer Nachrichtenagentur kennenzulernen und Schnuppertage in der APA zu absolvieren. Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Alter von 16 bis 19 Jahren. Die Teilnahme ist nur für Einzelpersonen möglich. Videobeiträge können auch von Kleingruppen (keine ganzen Schulklassen) eingereicht werden. Einreichfrist für die Beiträge ist der 16. Mai 2016. Details, Teilnahmebedingungen, Jurierungsprozess sowie Anmeldeformular sind unter www.science.apa.at/contentcontest abrufbar. Der Content-Contest ist eine Initiative von APA-Science in Kooperation mit dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und der Jugendkommunikationsplattform www.ftiremixed.at. Zwtl.: APA-Science - ein Netzwerk der APA Bildung, Forschung, Technologie und Innovation - APA-Science ist das österreichische Kommunikationsnetzwerk für Zukunftsthemen. Initiiert von der APA - Austria Presse Agentur bietet die Plattform science.apa.at fundierte Berichterstattung zu Forschungs- und Bildungsthemen und aktuelle Beiträge von führenden Playern der österreichischen Wissenschaftslandschaft. APA-Science hat zum Ziel, gemeinsam mit seinen Partnern die österreichische Forschung im In- und Ausland sichtbar zu machen und damit Neugierde auf wissenschaftliche Themen in der Öffentlichkeit zu wecken. Die Partner von APA-Science sind u.a.: Bundesministerium für Bildung und Frauen www.bmbf.gv.at\nBundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie www.bmvit.gv.at\nBundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft www.bmwfw.gv.at\nAustrian Institute of Technology www.ait.ac.at\nRat für Forschung und Technologieentwicklung www.rat-fte.at\nSiemens Österreich www.siemens.at\nTÜV Austria www.tuev.at\n ...

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29.01.2016

Experten sehen noch Stolpersteine auf dem Weg zum „Smart Home“

Wien (OTS) - Bis uns Roboter im Haushalt effizient zur Hand gehen, wird es noch rund zehn Jahre dauern. Andere intelligente Anwendungen – Stichwort „Smart Home“ – könnten uns hingegen schon bald den Alltag erleichtern. Zuvor müssen aber noch einige Hürden genommen werden. Nachholbedarf gibt es beispielsweise beim Thema Sicherheit, erklärten Experten bei einer Podiumsdiskussion der Plattform „Digital Business Trends“ (DBT) gestern, Donnerstagabend, in Wien. „Bei Robotern hoffen wir auf einen Kick. Nachgefragt werden derzeit vor allem Staubsauger- und Rasenmäherroboter sowie Pool-Reiniger, alles anderes ist Zukunftsmusik“, so Markus Vincze von der Technischen Universität (TU) Wien. Bei Umfragen habe sich herauskristallisiert, was Anwender von Robotern erwarten: „Sie sollen reinigen – die Küche, das Bad oder die Toilette. Aber das kann noch keiner“, sagte Vincze. Er schätzt, dass Roboter in rund zehn Jahren eine echte Hilfe im Haushalt sein werden und viele Aufgaben erledigen. Schon in fünf Jahren könnte ein Roboterarm gewisse Tätigkeiten übernehmen „und neben mir her arbeiten“. „Roboter muss billiger sein als ein Auto“ Ältere Personen würden sich von Robotern wünschen, dass sie etwas vom Boden aufheben können und den Transport von Dingen. „Man kann viel sicherer gehen, wenn man nichts balancieren muss“, erklärte der Experte. An der Akzeptanz werde es jedenfalls nicht scheitern: „Viele ältere Leute hätten diese Unterstützung gerne. Zwar gibt es eine Hemmschwelle, etwas falsch zu machen, aber das Interesse an Neuem ist da.“ Die Kosten der künftigen Haushalts-Helfer lassen sich nur schwer einschätzen: „Der Roboter muss billiger sein als ein Auto, vielleicht kostet er auch nur die Hälfte. Das hängt von den Funktionen ab.“ Was den Trend zum Internet der Dinge – also zum vernetzten Haushalt – betrifft, sieht er vor allem einen Schub durch Smart Meter, „bedingt vor allem durch die möglichen Einsparungen und die flächendeckende Einführung – mit allen Problemen, die es da gibt“. Aus Stromverbrauchsmustern sei viel ablesbar, betonte auch Benjamin Aigner von der Fachhochschule (FH) Technikum Wien die Bedeutung des Themas Datenschutz und Sicherheit. Zahlreiche Sicherheitslücken „Ein großer Teil der derzeitigen Installationen in der Wohnumgebung ist angreifbar. Da kann man beliebig das Licht einschalten, die Jalousien rauffahren oder die Alarmanlage ausschalten. Auch wurden so schon Kirchenglocken geläutet oder die Garagentore der Feuerwehr geöffnet“, sagte Aigner. Er ist überzeugt, dass der Fernseher eines der Zentren wird, was die Steuerung des Haushalts betrifft. „Da gibt es bereits Sprach- und Gestenerkennung, was viele Funktionen ermöglicht. Wie stark das akzeptiert und genutzt wird, ist aber noch offen“, so der Experte. Auch stellte er in Frage, ob das manuelle Einschalten der Heizung über eine App schon smart sei. „Ich würde mir wünschen, dass die Wohnung automatisch auf Wohlfühltemperatur geheizt wird, wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache – das also positionsgesteuert funktioniert“, erklärte Aigner. Vincze wiederum hätte gerne einen Regenschirm, „der signalisiert, dass es regnen wird und man ihn besser mitnehmen sollte, wenn man aus dem Haus geht“. Insellösungen als Stolperstein Es gebe am Markt zwar etablierte Technologien, es seien aber dennoch großteils Insellösungen, die nicht miteinander kommunizieren, verwies Aigner auf einen weiteren Stolperstein. Die großen Schrittmacher der Entwicklung sind daher Sicherheit und Zusammenarbeit der Systeme sowie die Nutzerfreundlichkeit. Auf Fortschritte in diesem Bereich verwies Veronika David von der FH Technikum Wien. Aber auch eine kompetente Beratung durch die Händler, ein Gütesiegel und objektive Produktinformationen würden Wirkung zeigen, so Aigner. Zu klären seien noch Haftungsfragen, etwa wenn ein Sturzmelder versagt. Dieses Problem sei auch bei autonom fahrenden Autos noch nicht gelöst, daher gebe es derzeit nur Assistenzlösungen, betonte Vincze. „Die Frage ist, wie würde man sich entscheiden, wenn die Industrie garantiert, dass sich die Zahl der Verkehrstoten durch autonom fahrende Autos halbiert?“ Videorückblick unter: [http://www.ots.at/redirect/dbt6] (http://www.ots.at/redirect/dbt6) Bilder unter: [http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7502] (http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7502) Über Digital Business Trends: Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von [APA – Austria Presse Agentur] (http://www.apa.at/) und [styria digital one] (http://sdo.at/) [(sd one) ] (http://www.sdo.at/)organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen. Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr (Wien, Linz, Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen. Die Partnerunternehmen der Digital Business Trends sind: PREMIUM: ING-DiBa [www.ing-diba.at] (http://www.ing-diba.at/) NAVAX Unternehmensgruppe [www.navax.com] (http://www.navax.com/) CLASSIC: A1 Telekom Austria AG [www.a1.net] (http://www.a1.net/) Blue Code / Secure Payment Technologies GmbH [www.bluecode.com] (http://www.bluecode.com/) CMS Reich-Rohrwig Hainz [www.cms-rrh.com] (http://www.cms-rrh.com/) Dimension Data Austria GmbH [www.dimensiondata.com] (http://www.dimensiondata.com/) Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG [www.sparkasse.at/erstebank] (http://www.sparkasse.at/erstebank) Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) [www.feei.at] (http://www.feei.at/) GroupM [www.groupm.com] (http://www.groupm.com/) IBM Österreich [www.ibm.com/at/de] (http://www.ibm.com/at/de) Technische Universität (TU) Wien [www.tuwien.ac.at] (http://www.tuwien.ac.at/) Werbeplanung.at Verlags GmbH [www.werbeplanung.at] (http://www.werbeplanung.at/) Wirtschaftskammer Österreich [www.wko.at] (http://www.wko.at/) Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen: Facebook: [www.facebook.com/digitalbusinesstrends] (http://www.facebook.com/digitalbusinesstrends) Twitter: [www.twitter.com/dbt_at] (http://www.twitter.com/dbt_at) YouTube: [www.youtube.com/DigitalBizTrends] (http://www.youtube.com/DigitalBizTrends) ...

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21.01.2016

OFFENLEGUNG GEMÄSS MEDIENGESETZ

Wien (OTS) - APA – Austria Presse Agentur eG ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des APA-OTS Originaltext-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter Rückfragehinweis „APA – Austria Presse Agentur eG“ vermerkt ist. Hinsichtlich aller übrigen OTS-Mitteilungen sind die jeweiligen Aussender die Medieninhaber. Medieninhaber APA – Austria Presse Agentur eG Laimgrubengasse 10, 1060 Wien Tel.: +43 1 360 60-0 Fax: +43 1 360 60-3099 E-Mail: [apa@apa.at] (mailto:apa@apa.at) Firmenbuchnummer: 93359v; Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien: UID: ATU16310105 Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich; Haftungsart: Genossenschaft mbH Geschäftsführung und vertretungsbefugte Organe: Mag. Peter Kropsch, MAS, Vorsitzender der Geschäftsführung und geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Stockerau Dr. Clemens Pig, Geschäftsführer, Klosterneuburg Vorstand Mag. Hermann Petz, Mag. Karl Amon, Eugen A. Russ, Mag. Herbert Achleitner, Mag. Wolfgang Bergmann, Dr. Helmut Brandstätter, Wolfgang Fellner, Mag. Martin Hagenstein, Mag. Peter Kropsch, Mag. Hubert Patterer, Thomas Prantner, Dr. Wolfgang Riedler, Dr. Klaus Schweighofer, Dr. Brigitte Wolf Aufsichtsrat Mag. Richard Grasl, Mag. Thomas Kralinger, Mag. Markus Mair, Walter Dipolt, Rainer Nowak, Mag. Markus Raith, Wolfgang Zekert, vier Arbeitnehmervertreterinnen/-vertreter der APA Unternehmensgegenstand 1. Unternehmensgegenstand ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form. 2. Zu diesem Zweck entwickelt und betreibt die APA Informationsmanagementsysteme und Datennetzwerke, ferner entwickelt und vertreibt sie entsprechende Softwareprogramme und stellt Rechenzentrumsleistungen zur Verfügung. Grundlegende Richtung Die APA erfüllt ihre Aufgaben in Unabhängigkeit von Einwirkungen politischer und wirtschaftlicher Institutionen und Gruppen sowie nach den Grundsätzen von Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Ausgewogenheit sowie unter Vermeidung jeglicher Einseitigkeit und Parteinahme. Die APA – Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter • Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien, 45,6 %; ORF ist Inhaber an folgendem Medienunternehmen: ORF Online und Teletext GmbH & Co KG und ORF Online und Teletext GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Betrieb von Internet-Diensten; ORF Fernsehprogramm-Service GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Veranstaltung eines Informations- und Kultur- Spartenprogramms sowie Betrieb des entsprechenden Online-Dienstes und Teletext; ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe programmbegleitenden Printprodukten und Medienstücken • Styria Media Group AG, Graz & Klagenfurt, 10,7 %; Styria Media Group AG ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: „Die Presse“ Holding GmbH & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Holding Gesellschaft; WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien: Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wirtschaftstageszeitung „WirtschaftsBlatt“ und der Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Multimedia GmbH & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Medienwesen, Betrieb von Internetportalen; Die Furche – Zeitschriften-Betriebs-Gesellschaft m.b.H. & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wochenzeitung „Die Furche“ und der Betrieb eines Onlinedienstes; ichkoche.at GmbH & Co KG, Wien, Betriebsgegenstand: Betrieb des Internetkochportals ‚ichkoche.at‘; Styria Media Regional GmbH, Graz, Betriebsgegenstand: Vermögensverwaltung • Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H., Wien, 10,2 %; Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H. ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: Kurier Redaktionsges.m.b.H. & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: redaktionelle Leistungen, Profil Redaktion GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Zeitschriftenverlag und Telekurier Online Medien GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Internet-Dienste • Mediengruppe Österreich GmbH, Wien, 10,2 %; Mediengruppe Österreich GmbH ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: „Österreich am Sonntag“ Wochenzeitungs GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe eines Printproduktes • OÖN Redaktion GmbH & Co KG, Linz, 3,9 % • Die Presse Verlags-Gesellschaft.m.b.H. & Co KG, Wien, 3,8 % • Standard Verlagsgesellschaft m.b.H., Wien, 3,4 % • Schlüsselverlag J.S. Moser GmbH., Innsbruck, 3,3 % • Salzburger Nachrichten Verlagsgesellschaft.m.b.H. & Co KG, Salzburg, 2,8 % • Russmedia Immobilien GmbH & Co KG, Schwarzach, 2,1 % • WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien, 1,3 % • Wiener Zeitung GmbH, Wien, 0,8 % • Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, Linz, 0,8 % • Neue Zeitungs GmbH, Schwarzach, 0,7 % ...

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19.01.2016

Smart Home/Active Assisted Living: Wie Technik den Alltag erleichtert

Wien (OTS) - Experten diskutieren beim nächsten Event der Digital Business Trends am Donnerstag, den 28. Jänner, darüber, ob bzw. wie unterstützende Technologien unser tägliches Leben aktuell und in naher Zukunft beeinflussen In die Wohnumgebung integrierte Assistenzsysteme und diverse digitale Helferlein führen bisher ein Nischendasein. Die steigende Zahl von Sensoren, die auch den Trend zum Internet der Dinge antreibt, macht nun aber Dinge möglich, von denen die Entwickler schon lang träumen. Zahlreiche Prototypen schlummern in den Labors, noch lässt der große Durchbruch allerdings auf sich warten. Dabei ist Vernetzung erst der Anfang. Neue Technologien werden lernen und vorausdenken. Was fehlt, um heimischen Lösungen zum Erfolg zu verhelfen? Welche Hürden gibt es? Wie sicher sind die Systeme? Und wie lebt es sich im Haus der Zukunft? Die Impulsreferenten beim kommenden DBT-Event am Donnerstag, den 28. Jänner, im Haus der Musik in Wien sind Christoph Veigl (FH Technikum Wien) und Markus Vincze (TU Wien). Im anschließenden Diskurs wird das Thema vertieft und durch Demonstration verschiedener Tools und Gadgets interaktiv veranschaulicht. Eine Video-Zusammenfassung des Abends wird anschließend unter [www.dbt.at] (http://www.dbt.at/) abrufbar sein. Über Digital Business Trends: Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von [APA – Austria Presse Agentur] (http://www.apa.at/) und [styria digital one] (http://sdo.at/) [(sd one) ] (http://www.sdo.at/)organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen. Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr (Wien, Linz, Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen. Die Partnerunternehmen der Digital Business Trends sind: PREMIUM: ING-DiBa [www.ing-diba.at] (http://www.ing-diba.at/) NAVAX Unternehmensgruppe [www.navax.com] (http://www.navax.com/) CLASSIC: A1 Telekom Austria AG [www.a1.net] (http://www.a1.net/) Blue Code / Secure Payment Technologies GmbH [www.bluecode.com] (http://www.bluecode.com/) CMS Reich-Rohrwig Hainz [www.cms-rrh.com] (http://www.cms-rrh.com/) Dimension Data Austria GmbH [www.dimensiondata.com] (http://www.dimensiondata.com/) Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG [www.sparkasse.at/erstebank] (http://www.sparkasse.at/erstebank) Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) [www.feei.at] (http://www.feei.at/) GroupM [www.groupm.com] (http://www.groupm.com/) IBM Österreich [www.ibm.com/at/de] (http://www.ibm.com/at/de) Technische Universität (TU) Wien [www.tuwien.ac.at] (http://www.tuwien.ac.at/) Werbeplanung.at Verlags GmbH [www.werbeplanung.at] (http://www.werbeplanung.at/) Wirtschaftskammer Österreich [www.wko.at] (http://www.wko.at/) Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen: Facebook: [www.facebook.com/digitalbusinesstrends] (http://www.facebook.com/digitalbusinesstrends) Twitter: [www.twitter.com/dbt_at] (http://www.twitter.com/dbt_at) YouTube: [www.youtube.com/DigitalBizTrends] (http://www.youtube.com/DigitalBizTrends) Smart Home/Active Assisted Living: Wie Technik den Alltag erleichtert Einlass: 19:00 Uhr, Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr Datum: 28.1.2016 Ort: Haus der Musik Seilerstätte 30, 1010 Wien ...